Allgemeine Unterstützung

Kulturagent/in bei der Kulturliste Düsseldorf e.V.

Himmelgeister Str. 107 A, Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Wir suchen Helfer*innen (Kulturagent*innen), die uns dabei unterstützen, kostenlose Karten, die wir von unseren Kulturpartnern (z.B. Oper, Schauspielhaus, Zakk, Fortuna…) für deren Veranstaltungen erhalten, an unsere Kulturgäste mit geringem Einkommen zu vermitteln. Unsere Kulturagenten arbeiten in kleinen, netten Teams, mit eindeutigen Aufgaben und zeitlich festem Rahmen (2-4 Std. wöchentlich). Um einen engen Kontakt zu unseren netten Gäst*innen zu pflegen, vermitteln wir in erster Linie im persönlichen Gespräch per Telefon.

Erwartungen an Freiwillige
- Freude am Umgang mit Menschen
- Interesse an kulturellen Veranstaltungen
- Computerkenntnisse (einfache Grundlagen) von Vorteil
- Interesse am Thema kulturelle und soziale Teilhabe

Arbeitszeit:
2-4 Stunden wöchentlich, nachmittags oder vormittags.

Gewünschtes Alter:
18 - 80 Jahre


Leistungen des Trägers
Wir bieten klare Aufgaben und Strukturen; Begleitung und eine gute Einarbeitung; soziale und kulturelle Kontakte; eine regelmäßige Möglichkeiten der internen Kommunikation und des Erfahrungsaustausches; die Möglichkeit eines Tätigkeitsnachweises; eine gute Infrastruktur.

Versicherung: Ja

Details

Zeitrahmen Egal
Häufigkeit Wöchentlich
Organisation Kulturliste Düsseldorf e.V.

Ort

Himmelgeister Str. 107 A, Düsseldorf

2 / 5 Anmeldungen! Noch 3 Plätze frei
Teilen

Voraussetzungen

  • PC Kenntnisse

Über Kulturliste Düsseldorf e.V.

Viele Menschen in Düsseldorf können sich den Besuch eines Theaters, Konzerts oder Kinos schlicht nicht leisten. Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein. Zusammen mit unseren zahlreichen, unterschiedlichen Kulturpartnern öffnen wir die Türen zu den Kunst- und Kulturveranstaltungen der Stadt Düsseldorf und ermöglichen uns so ein breitgefächertes Kulturangebot.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren