Allgemeine Unterstützung

Stärkenberater

Albertstraße 78, 40233 Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Vom Ehrenamt für das Ehrenamt!

Unsere Stärkenberater*innen erhalten eine qualifizierte Ausbildung zur Unterstützung der Ortsgruppen und des Gemeinwesens. Diese Ausbildung beinhaltet Fachwissen des Konfliktmanagements, systematischer Beratung und der Moderation.

Dieses Wissen hilft unseren Stärkenberater*innen bei der zeitgemäßen Weiterentwicklung von Ortsgruppen, einer Entwicklung und Etablierung des Freiwilligenmanagements, bei verschiedensten Projektvorhaben und Festplanungen, einer Einübung neuer Methoden und Moderationstechniken zur zielführenden Gestaltung erfolgreicher Sitzungen und beim Erkennen und Bewältigen von diskriminierendem Verhalten und der Mitgliedergewinnung.

Ziel des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ ist die Arbeit von Verbänden zu fördern und eine Gesellschaft der Demokratie und Teilhabe statt einer der Ausgrenzung und Intoleranz zu leben. Durch das Programm können die NaturFreunde NRW die Stärkenberatung zu finanzieren und Ortgruppen aktiv in ihrer Arbeit unterstützen.

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Details

Zeitrahmen Egal
Häufigkeit
Organisation NaturFreunde Nordrhein-Westfalen

Ort

Albertstraße 78, 40233 Düsseldorf

0 / 3 Anmeldungen! Noch 3 Plätze frei
Teilen

Über NaturFreunde Nordrhein-Westfalen

Freizeitgestaltung und Umweltschutz für Alt und Jung Die NaturFreunde NRW bieten ein breit gefächertes Angebot für Alt und Jung: Freizeit in der Natur, Umweltschutz, Gesellschaftspolitik, Natursport oder Kultur - all das hat bei uns Platz. Im Mittelpunkt steht dabei der Mensch mit seinen Bedürfnissen - wir wollen uns in unseren Gruppen wohl fühlen, interessante Menschen kennen lernen und uns als Persönlichkeiten weiter entwickeln.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren