Tier- und Umweltschutz

RhineCleanup 2018

Oberkasseler Brücke, Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Mit dem 20. Dreck-weg-Tag konnten wir in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern. Statistisch betrachtet haben sich über 20 Jahre hinweg drei Generationen mit jeweils ca. 10.000 Aktiven für mehr Sauberkeit persönlich engagiert. In dieser Zeit konnte schon eine ganze Menge erreicht und angestoßen werden, wenn wir an die vielen neuen Müllbehälter entlang des Rheinufers denken und das bereits angelaufene Programm der Stadt für mehr Sauberkeit betrachten. Dennoch werden am Dreck-weg-Tag 2019, der am 6. April stattfinden wird, wieder schätzungsweise 20 t Müll gesammelt, ein großer Teil davon am Rhein.

Beim World Cleanup Day am 15. September 2018 wollen wir für die Zukunft ein noch deutlicheres Zeichen setzen, indem wir in den Anrainerstädten zur Reinigung des 1233 km langen Rheins aufrufen und so dazu beitragen, dass sich der 1 Mio. kg Müll, den der Fluß jährlich in die Nordsee schwemmt, ein Stück verringert.

 

Details

Datum 15. September 2018
Beginn 11:00
Zeitrahmen Ganztägig
Häufigkeit Einmalig
Organisation Spendezeit e.V.

Ort

Oberkasseler Brücke, Düsseldorf

4 / 50 Anmeldungen! Noch 46 Plätze frei
Teilen

Über Spendezeit e.V.

Spendezeit e.V. findet für Menschen, die anderen Menschen helfen und sich gemeinnützig engagieren wollen die richtige Aufgabe - schnell, unbürokratisch und persönlich!

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren