Flüchtlinge

Einzelbetreuung von Flüchtlingen

Robert-Stolz-Str., Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Sei es als Unterstützung beim Deutschlernen (Sprachpatenschaft), bei den Hausaufgaben (Schulpatenschaft), bei der Arbeitssuche (Patenschaft zur beruflichen Integration), bei der Wohnungssuche (Wohnungspatenschaft) bei der Integration im Allgemeinen (Integrationspatenschaft) oder bei der Planung der Rückkehr in die Heimat (Rückkehrpatenschaft), die Einzelbetreuung stellt die effektivste und auch die persönlichste Art, Geflüchteten Menschen in der Not zu helfen.

Wir suchen Menschen, die gerne bereit sind, Geflüchtete aus allen unseren Gemeinschaftsunterkünften (Robert-Stolz-Str., Moskauer Str., Kieshecker Weg, Höherweg) auf diese Weise zu unterstützen.

Details

Zeitrahmen Egal
Häufigkeit Wöchentlich
Organisation Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe DRK KV Düsseldorf

Ort

Robert-Stolz-Str., Düsseldorf

0 / 10 Anmeldungen! Noch 10 Plätze frei
Teilen

Voraussetzungen

  • Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

Über Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe DRK KV Düsseldorf

Die Flüchtlingsberatung berät Menschen, die aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen ihre Heimat verlassen haben. Wir unterstützen diese Menschen, eine neue Perspektive in Deutschland zu finden, ihr Leben selbstständig zu gestalten und setzen uns für ihre gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ein.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren