Menschen mit Behinderungen

Freizeitbetreuer

Bogenstr. 35, 40227 Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Gesucht wird für einen in der Lebenshilfe-Wohnstätte lebenden Mann eine ehrenamtliche Person, die Zeit & Lust hätte mit ihm ca. 1x/Monat etwas zu unternehmen.

Der Mann ist 46 Jahre alt und hat eine geistige Behinderung. Er ist körperlich mobil und vielseitig interessiert, eher ein kindlich/jugendlicher Typ. Insbesondere interessiert er sich für Fußball, Autos (z.B. Formel 1), Ausflüge, Kino-, Zoo- und Konzertbesuche, Kickern, Spaziergänge.

Er lebt seit vielen Jahren in der Wohnstätte und arbeitet in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. In der Wohnstätte verbringt er die Zeit überwiegend mit TV gucken oder Playstation spielen. Er sieht sich gerne Actionserien, Zeichentrickserien oder Sportereignisse an.

Da er viele Reize wahrnimmt und aufsaugt ist er von der Persönlichkeit recht nervös und eher etwas unruhig, weshalb wir ihm gerne auch Ruhephasen nach erlebnisrechen Unternehmungen einrichten. Er ist freundlich und nach einer vermutlich zurückhaltenden kurzen Kennenlernphase schnell zugänglich und aufgeschlossen.

Wir würden uns freuen, für ihn eine Person zu finden, die mit ihm verschiedenartige Unternehmungen außerhalb der Wohnstätte durchführen könnte.

Da er wochentags um 16 Uhr aus der Werkstatt zurückkehrt, wären Unternehmungen wochentags am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend erwünscht. Gerne auch an Wochenenden. Dann sind Besuche/Unternehmungen nahezu jederzeit, nach Absprache möglich.

Details

Zeitrahmen Nachmittags
Häufigkeit
Organisation Lebenshilfe Düsseldorf e. V.

Ort

Bogenstr. 35, 40227 Düsseldorf

0 / 1 Anmeldungen! Noch 1 Platz frei
Teilen

Über Lebenshilfe Düsseldorf e. V.

Die Lebenshilfe Düsseldorf ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit Behinderung, ihre Familien und Freunde.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren