Kinder & Jugend

Kinderferienfreizeit

Mühlenstr. 19, 41363 Jüchen
Teilnehmen

Beschreibung

Ferienfreizeit für Kinder in die Eifel vom 31.07. - 04.08.2018 

Bei dieser Ferienfreizeit begleitet der/die Ehrenamtliche eine Gruppe von Kindern zu einer Ferienfreizeit in die Eifel. Da wir mehrere Tage mit den Kindern verreisen, sollte ein Ehrenamtler/in sich in eine Gruppe wohlfühlen können (auch wenn es mal lauter wird). Im Fokus steht, dass wir den TeilnehmerInnen gemeinsam eine wunderbare Zeit gestalten und dass die kleinen Menschen ihrem Alltag entfliehen können und mit uns eine spannende Ferienfreizeit verbringen. Das Team trägt gemeinsam Sorge dafür, dass auch das Betreuerteam eine gute Zeit verleben kann. 

Aufgabenbereich:
Betreuung der TeilnehmerInnen in einem starken Team, Planung und Organisation eines spannenden Freizeitprogramms, verantwortungsvoller Umgang mit den TeilneherInnen.

Was sollte ein/e Ehrenamtes/in mitbringen:
Spass an der Betreuung von Kindern, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Teamplayer

Für Unterkunft und Verpflegung ist in dem Fall gesorgt. Neben dem erweiterten polizeilichen Führungszeugnis ist uns wichtig, dass ebenso an allen Vorbereitungstreffen, zwecks Planung, Teambuilding und Schulung und dem Vortreffen mit Kindern und Eltern teilgenommen wird. 

Details

Datum 31. Juli 2018
Zeitrahmen Ganztägig
Häufigkeit Einmalig
Organisation Jugendcafé Bamm

Ort

Mühlenstr. 19, 41363 Jüchen

0 / 5 Anmeldungen! Noch 5 Plätze frei
Teilen

Voraussetzungen

  • Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

Über Jugendcafé Bamm

Das Jugendcafé Bamm ein klassisches offenes Jugendzentrum mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. Träger der Einrichtung ist Hoch3- Klassenfahrten und Gruppenprogramme guG und freier Träger der Jugendhilfe.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren