Kinder & Jugend

Mädchentreff

Mühlenstr. 19, 41363 Jüchen
Teilnehmen

Beschreibung

Beim Mädchentreff am jedem 2., 3. und 4. Freitag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr gibt es ein wechselndes Programm, dass sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Mädchen orientiert. Zur Zeit kommt eine Gruppe Mädchen, die alle im Grundschulalter sind. 

Alle Angebote die wir gemeinsam mit den Mädchen machen, dienen im allgemeinen dazu, sie in ihrer Rollenfindung zu unterstützen und hier Mädchenarbeit im Sinne der Parteilichkeit zu leisten. Die Mädchen sollen gestärkt  und unterstützt werden, was sich positiv auf die Identitätsfindung auswirkt. Einen großen Teil macht hier natürlich auch wieder die Beziehungsarbeit aus.

Wichtig wäre uns schon, dass hier nur eine weibliche Unterstützung zu uns kommt. Es gibt Mädchen, die bereits grenzwertige Erfahrungen mit Männern oder Jungen gesammelt haben und wir bieten hier einen geschlechtshomogenen Schutzraum für unsere Mädchen, in dem neue Erfahrungen gesammelt werden können und sie sein dürfen wie sie sind. 

Die Ehrenamtlerin sollte Spaß an Kreativangeboten haben bzw. sich am besten für viele Aktivitäten begeistern können. Die Interessen der Mädchen die zu uns kommen sind breit gefächert und vielfältig. Auch hier ist die Basis des ganzen wieder die Beziehungsarbeit. 

Details

Tag Freitag
Beginn 15:00
Zeitrahmen Nachmittags
Häufigkeit Wöchentlich
Organisation Jugendcafé Bamm

Ort

Mühlenstr. 19, 41363 Jüchen

0 / 5 Anmeldungen! Noch 5 Plätze frei
Teilen

Voraussetzungen

  • Polizeiliches Führungszeugnis

Über Jugendcafé Bamm

Das Jugendcafé Bamm ein klassisches offenes Jugendzentrum mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. Träger der Einrichtung ist Hoch3- Klassenfahrten und Gruppenprogramme guG und freier Träger der Jugendhilfe.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren