Kinder & Jugend

Offener Kindertreff

Mühlenstr. 19, 41363 Jüchen
Teilnehmen

Beschreibung

 

Der Kindertreff bietet ein wechselndes Programm mit Aktivitäten (Spielenachmittag, Bastel- und Kreativaktionen, Bewegungsangebote, Bogenschießen, usw.). Neben den festen Programmpunkten, dürfen sich die Kinder hier frei bewegen und selbst beschäftigen. 

Wichtig hierbei ist das Beaufsichtigen der zeitweise bis zu 30 Kinder.  Darüberhinaus geht es viel um Beziehungsarbeit, d.h. konkret dass die Kinder nicht nur beaufsichtigt werden, sondern wir uns auch mit den Kindern im besonderen beschäftigen und auf deren Wünsche eingehen, z.B. gemeinsames Kickern, Billard spielen, mit dem Fußball kicken, etc. 

Ein/e EhrenamlterIn benötigt auf jeden Fall ein gutes Händchen für Kinder und deren Bedürfnisse, sollte Spaß daran haben auch gemeinsam mit den Kindern zu spielen oder auch einfach ein offenes Ohr haben. Wenn bereits Erfahrung vorhanden ist, ist das natürlich großartig aber nicht zwingend notwendig. Wir würden uns über jemanden freuen, der nicht auf den Mund gefallen ist und gleichzeitig ein absoluter Teamplayer. Denn gewisse Absprachen müssen hier zum Wohle der Kinder und zur Stärkung unseres Teams eingehalten werden. Es geht nicht darum hier ein „Freund“ für die Kinder zu sein, sondern ein starker Partner im Helfersystem.

Details

Tag Montag
Beginn 14:00
Zeitrahmen Nachmittags
Häufigkeit Wöchentlich
Organisation Jugendcafé Bamm

Ort

Mühlenstr. 19, 41363 Jüchen

0 / 5 Anmeldungen! Noch 5 Plätze frei
Teilen

Voraussetzungen

  • Polizeiliches Führungszeugnis

Über Jugendcafé Bamm

Das Jugendcafé Bamm ein klassisches offenes Jugendzentrum mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. Träger der Einrichtung ist Hoch3- Klassenfahrten und Gruppenprogramme guG und freier Träger der Jugendhilfe.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren