Allgemeine Unterstützung

Kassenwart gesucht

Düsseldorf

Beschreibung

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Idee und Ziel es ist, Menschen mit geringem Einkommen eine kostenfreie Möglichkeit zu bieten, am kulturellen und gesellschaftlichen Leben unserer Stadt teilzunehmen.

Wir suchen für unseren Verein einen neuen Kassenwart, der gemeinsam mit dem Vorstand die Finanzen des Vereins überblickt.

Laut Satzung obliegen dem Kassenwart folgende Aufgaben:
a. die Überwachung der Rechnungs- und Kassenführung sowie die die Dokumentation von Ein- und Ausgängen,
b. die Erstellung des Jahresabschlusses gemeinsam mit dem Vorstand,
c. die Überwachung des termingerechten Eingangs der Mitgliedsbeiträge,
d. die Ausstellung von Spendenbescheinigungen,
e. die Erstellung von Verwendungsnachweisen für Mittelgeber.

Die Aufgaben können großteilig von zu Hause aus erledigt werden, zur Abstimmung und Kommunikation steht der Vereinsvorstand jederzeit gerne bereit.

Wir bieten:
Das Wissen, das durch die Tätigkeit um die 1000 einkommensschwache Düsseldorfer Zugang zu kulturellen Veranstaltungen bekommen. Arbeiten im Team, Kontakt mit Menschen, Begleitung durchs Team, Tätigkeitsnachweis/ Landesnachweis NRW, Team-Building Events, gelegentliche Besuche von Veranstaltungen der Kulturpartner.

Wir suchen:
Für den Kassenwart wünschen wir uns jemanden, der/ die schon Erfahrung auf dem Gebiet hat. Vorzugsweise durch vorhergehende Posten oder berufliche Erfahrung (Steuerberater o.ä.).

Treffen:
Nach Absprache
+ monatliches Plenum des Vereins
+ Ehrenamtsstammtisch (einmal im Quartal)

Details

Zeitrahmen Egal
Häufigkeit
Organisation Kulturliste Düsseldorf e.V.

Ort

Düsseldorf

1 / 1 Anmeldungen!
Teilen

Über Kulturliste Düsseldorf e.V.

Viele Menschen in Düsseldorf können sich den Besuch eines Theaters, Konzerts oder Kinos schlicht nicht leisten. Die Kulturliste möchte Düsseldorfer Bürgern den Kulturbesuch dennoch ermöglichen. Kulturelle Teilhabe bedeutet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, mitreden zu können, Horizonte zu erweitern, neue Perspektiven zu eröffnen oder einfach mal einen Abend vergnügt zu sein. Zusammen mit unseren zahlreichen, unterschiedlichen Kulturpartnern öffnen wir die Türen zu den Kunst- und Kulturveranstaltungen der Stadt Düsseldorf und ermöglichen uns so ein breitgefächertes Kulturangebot.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren