Flüchtlinge

Alltagsbegleiter

Monschauer Straße, Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

In der Monschauer Straße in Düsseldorf Heerdt leben insgesamt 100 Geflohene. Da es in unmittelbarer Nähe der Unterkunft keine aktive Nachbarschaft gibt, engagiert sich die BürgerStiftung hier schon bereits im zweiten Jahr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun engagierte Düsseldorfer, die einmal in der Woche die Unterkunft besuchen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir im Alltag dort die Deutsche Sprache vertiefen, die Bewohner zum Beispiel zu Arztbesuchen begleiten oder die Kinder spielerisch betreuen. Dies alles tun wir in enger Zusammenarbeit mit den Sozialarbeitern der Diakonie Düsseldorf vor Ort.

Details

Zeitrahmen Egal
Häufigkeit Wöchentlich
Organisation Bürgerstiftung Düsseldorf

Ort

Monschauer Straße, Düsseldorf

0 / 5 Anmeldungen! Noch 5 Plätze frei
Teilen

Über Bürgerstiftung Düsseldorf

Die BürgerStiftung Düsseldorf initiiert und finanziert Projekte in Düsseldorf: Von Düsseldorfern für Düsseldorfer

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren