Menschen mit Behinderungen

Lese- und/oder Singkreis

Offenbacher Weg 28 40229 Düsseldorf
Teilnehmen

Beschreibung

Wir sind eine Einrichtung der Eingliederungshilfe mit insgesamt 14 männlichen, meist etwas älteren Bewohnern mit einer geistigen Behinderung. Um unseren Bewohnern weitergehende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, würden wir uns über einen Menschen freuen, der für und mit unseren Bewohnern einen Lesekreis durchführt, wobei Geschichten in leichter Sprache vorgelesen oder ggf. mit einzelnen Bewohnern gezielt Leseübungen mit Schriften in leichter Sprache durchgeführt werden könnten. Alternativ oder ergänzend würden wir uns auch über musikalische Begleitung freuen.

Ob jung oder alt, männlich oder weiblich ist dabei völlig egal. Wir würden uns sehr über einen oder natürlich auch mehrere Menschen freuen, der empathisch mit unseren Bewohnern umgeht, ihnen den nötigen Respekt entgegenbringt und souverän, natürlich mit der erforderlichen Unterstützung durch uns, mit den jeweiligen Eigenheiten umzugehen weiß.

Für Ehrenamtliche wichtig zu wissen ist: unsere Bewohner zeigen weder herausforderndes noch in irgendeiner Form aggressives Verhalten.

Folgende Tage und Tageszeiten wären dafür vorgesehen:
Mo-Mi und Fr zwischen 16.00 und 17.30  oder 18.30 und 20.00 Uhr
am Wochenende zwischen 14.00 und 17.30 Uhr

Details

Zeitrahmen Egal
Häufigkeit Wöchentlich
Organisation Lebenshilfe Düsseldorf e. V.

Ort

Offenbacher Weg 28 40229 Düsseldorf

1 / 5 Anmeldungen! Noch 4 Plätze frei
Teilen

Über Lebenshilfe Düsseldorf e. V.

Die Lebenshilfe Düsseldorf ist ein Selbsthilfeverein für Menschen mit Behinderung, ihre Familien und Freunde.

Fragen stellen

Kontakt

Noch Fragen zu SpendeZeit e.V.? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zum Kontaktformular

Spenden

Unterstütze uns, damit wir ehrenamtliches Engagement in Düsseldorf einfacher und persönlicher machen können.

Mehr erfahren

Mitgliedschaft

Unterstütze bürgerschaftliches Engagement durch Deine Fördermitgliedschaft und werde Fördermitglied von SpendeZeit e.V.

Mehr erfahren

Hast Du Fragen an uns?

info@spendezeit.de 0174 902 4186

Den Spendezeit-Newsletter abonnieren