Seit gut einem halben Jahr unterstützt Spendezeit e.V. ein Düsseldorfer Modeunternehmen bei seinem ehrenamtlichen Engagement. Gemeinsam versuchen wir, die Mitarbeiter für ehrenamtliche Aufgaben zu begeistern und organisieren tolle Erlebnisse und Parties für Kinder aus meist sozialen Brennpunkten.

Anfang September feierten 80 Kinder ein Sommerfest der Extraklasse mit vielen Aktivitäten, Spielen, einer Tombola und einem riesigen Kuchenbuffet. Die sonst ruhige Mitarbeiterkantine war erfüllt von lautem Kinderlachen, Waffel- und Würstchenduft und regem Treiben zwischen den verschiedenen Stationen. Alle Aktionen wurden von den Mitarbeitern selbst organisiert und mit viel Begeisterung und Freude durchgeführt.

Wir hoffen, dass diese Aktion Schule macht! Sprecht uns uns an, wenn Eure Firma ehrenamtliches Engagement auf ähnliche Weise umsetzen möchte.